Donnerstag, 5. Juli 2018

Einfaches Minialbum für Babyfotos

Mein Bruder brauchte ein Geschenk für einen Freund der Papa geworden ist und da lag es nahe, ein kleines Minialbum bei mir zu "bestellen". Es sollte nicht zu aufwendig sein, da es das erste Album dieser Art für diese Personen ist und deshalb habe ich ein ganz einfaches aus Briefumschlägen und Karten mit insgesamt vier Seiten gemacht, die sich aus den Briefumschlägen mit den eingeschobenen Karten zusammensetzen. Wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist, sind die Karten nur mit einer Hälfte in den Umschlägen und die andere ist über die Vorderseite des Briefumschlags geklappt (siehe erstes Foto). Die Briefumschläge und auch Karten waren aus Papier/Karton mit einer vergleichsweise geringen Grammatur für den Zweck der Kartenherstellung und meines Erachtens einfach zu dünn dafür. Ich war zuerst skeptisch, ob es als Grundmaterial für ein Minialbum geeignet ist (ansonsten verwende ich für ein solches Album Karten mit der Grammatur 240g und Umschläge mit 120g Grammatur), aber nach dem ich Umschläge und Karten mit Designpapier beklebt hatte, waren sie stabil genug. Da es, wie schon erwähnt, das erst Album dieser Art ist, dass der Freund meines Bruders und dessen Freundin in den Händen halten, habe ich Fotomatten eingeklebt und somit Plätze und Größe der Fotos (9x13 cm und 9x6,5 cm) vorgegeben.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com